Startseite
Aktuelles
die Rasse
Hündin Heidi
Hündin Rosi
Wurfplanung
E-Wurf
D-Wurf
C-Wurf
B-Wurf
A-Wurf
Deckrüden
bei uns...
Not-Felle
Links
Gästebuch
Kontakt


28.02.2018: Leider hat die Bedeckung von Rosi nicht geklappt. Wir werden es im Herbst noch einmal versuchen!

12.02.2018: Nach langen Monaten "Tauchstation" sind wir wieder da. Seit gestern haben wir die Genehmigung, unsere Rosi von dem Rüden "Untouchale Sue's Best Da Capo Dino" decken zu lassen! Das freut uns sehr und wir hoffen, das es klappt und wir schöne gesunde Welpen bekommen.

13.10.2016: kurz vor unserem Urlaub hatten wir noch Besuch von Sophie ("Bright Miss Sophie von den Altmarkspitzen"), Heidis Tochter. Sophie hat im Mai selber Welpen bekommen und eine ihrer Töchter (Adele) durfte bei ihr bleiben. Hier von links nach rechts: Heidi, Rosi, "Adele von der Schunteraue", Sophie.

11.10.2016: In der Schweiz bei Familie Klossner hat "Donnie van Millus" (Cima genannt) 3 Welpen bekommen, 2 Mädels und einen Jungen. Vater der Kleinen ist "Asco von den Altmarkspitzen", der Sohn unserer Heidi.

Wir sind froh, dass unser Asco noch einmal Vater werden durfte, gratulieren ganz herzlich und wünschen den Kleinen alles Gute!

Bilder und weitere Infos gibt es hier zu sehen:
www.alpenspitz.ch/Frame-Alpenspitz-Willkommen.htm

Am 30. August hat Tippy in der Zuchststätte der Familie Koedooder 8 Welpen von unserem "Draco" bekommen! Darüber freuen wir uns sehr und gratulieren von Herzen!

Es sind noch Welpen abzugeben. Hier finden Sie die Kontaktdaten:
http://degrotewittekees.nl/?p=Contact%20Informatie

"Asco von den Altmarkspitzen" (Heidis Sohn) hat in der Schweiz die Hündin "Cima van Millus" gedeckt. Cima lebt bei Susanne Klossner in der Zuchtstätte "vom Alpenspitz".

Wir freuen uns, dass Asco nun noch einmal zum Deckeinsatz kommen konnte und werden in der nächsten Zeit das Zuchtgeschehen bei Frau Klossner interessiert verfolgen.

Möchten Sie das auch? Dann klicken Sie hier:
http://alpenspitz.ch

Draco, der Sohn unserer Heidi, wird Vater!

Er lebt bei Familie Koedooder in Holland und hat dort seine Freundin Tippy gedeckt. Die Welpen werden zu Ende August erwartet. Draco ist HD-frei und PRA-frei.

Für weitere Informationen schauen Sie unter D-Wurf oder direkt auf der Seite der Züchter: http://degrotewittekees.nl/

11.07.2016: Unsere Rosi ist nun auch Mutter geworden.

Sie hat einen Rüden und eine Hündin geboren. Leider wurde die kleine Hündin im Alter von 13 Tagen von unserer Heidi tot gebissen. Das ist ein schreckliches Erlebnis für uns alle gewesen. Dem Rüden geht es aber gut.

Infos und Fotos unter E-Wurf

31.05.2016:

In der Zuchtstätte "Villa Bella Berlin" hat Bella (die Mutter unserer Hündin Rosi) ihren B-Wurf zur Welt gebracht. Es sind 3 Rüden und 2 Hündinnen.

Bellas Tochter aus dem A-Wurf, Amita, darf gleich bei der Welpenpflege mithelfen. Mutter und Tochter sind sehr vertraut, so kann sich die große Schwester auch um die Kleinen kümmern.

Infos und viele Fotos finden Sie hier: http://www.weisser-grossspitz-berlin.de

15.05.2016:

Heidis Sohn "Dante von den Altmarkspitzen"
hat auf der Ausstellung in Saarbrücken ein "V2" erzielt. Er ist am 5. Mai ein Jahr alt geworden und hat sich zu einem wunderschönen Rüden entwickelt. Frauchen und Herrchen sind sehr stolz auf ihn und möchten ihn gern als Deckrüden zulassen. Darüber freuen wir uns sehr!

Ein superschönes Foto von ihm sehen Sie auch unter "D-Wurf".

27.04.2016: Im Zwinger "von der Schunteraue" in Didderse bei Braunschweig hat Heidis Tochter "Bright Miss Sophie von den Altmarkspitzen" 6 schöne und gesunde Welpen bekommen, 2 Hündinnen und 4 Rüden. Alle Welpen sind bereits vergeben. Ein Blick lohnt sich aber trotzdem: http://grossspitz-miss-sophie.jimdo.com/a-wurf


September 2015: Mit Heidi und Rosi waren wir eine Woche im Erzgebirge und sind viel gewandert. Uns allen hat das super gefallen. Hier ein Bild unserer beiden Damen auf dem Fichtelberg. Auf das Freibier warten wir heute noch...  :D

August 2015:

Neuigkeiten aus dem Zuhause von "Caja von den Altmarkspitzen" - Frauchen und Herrchen haben geheiratet! Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute! Hier ein Foto der schönen Braut mit Caja und einem "Blumenkind".

4. Juni 2015: Es gibt wieder Nachwuchs bei den weißen Großspitzen: Die Hündin "Alva vom Schüttenhof" hat 6 Welpen bekommen, 4 Hündinnen und 2 Rüden. Es sind noch Welpen zu vergeben! Bei Interesse schauen Sie auf die Homepage von Beatrix Weißflog:
http://grossspitz-alva.de oder rufen Sie an: 0345/5513234

Unser D-Wurf ist da! Am 5. Mai 2015 hat Heidi 2 Mädchen und 4 Jungs bekommen! Wir freuen uns darüber sehr!

Hier ein Foto, kurz nachdem alle auf der Welt waren und bevor Heidi (und auch Frauchen) ihren wohlverdienten Erholungsschlaf begonnen hat...

13.04.2015: Heidis Sohn "Blanco von den Altmarkspitzen" ist in Finnland Vater geworden!

In der Zuchstätte von Riitta und Ossi Piirainen sind 3 Hündinnen und ein Rüde geboren worden. Die Welpen sind gesund und haben in der ersten Lebenswoche ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt. Die Mutter der Welpen ist "Cipuli von Wölkau". Sie stammt aus der Zuchtstätte der Familie Schunke.

Wir freuen uns darüber sehr, gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute für die Kleinen!!!


Bei Interesse an einem der Welpen schauen Sie hier:

www.hupeluidi.nettisivu.org/kennel-nostokorva/cipulin-kasvukuvia/nostokorva-c-pentue


31. März 2015: Heidi ist trächtig!!! Die heutige Ultraschalluntersuchung hat in einem Gebärmutterhorn 3 Föten gezeigt, im anderen 2 oder auch 3. Wir erwarten die Geburt ca. vom 4. bis 8. Mai.

März 2015: wir haben ein neues Kapitel auf unserer Homepage. Unter Not-Felle stellen wir den Spitz-Mix "Bello" vor, der im Tierheim Forst/Lausitz auf ein neues Zuhause wartet. Auch ein Link zum Verein "Spitz-Nothilfe" ist dort zu finden. Schauen Sie doch mal rein...

März 2015: Neuigkeiten aus Finnland! "Blanco von den Altmarkspitzen" (rechts, Heidis Sohn aus dem B-Wurf) hat in seiner Heimat Finnland die Hündin "Cipuli von Wölkau" gedeckt. Auf dem Ultraschall waren 2 Föten zu erkennen.

Darüber freuen wir uns sehr und senden viele Grüße nach Finnland! Schauen Sie gern auf die Seite der Züchter Riitta und Ossi Piirainen:

http://hupeluidi.nettisivu.org/kennel-nostokorva/cipulin-kasvukuvia/nostokorva-c-pentue/


7./8. März 2015 - Heidi wurde von "Vito vom Berg Sonnenhof" gedeckt. Nun heißt es Daumen drücken! Am 31. März fahren wir zum Ultraschall und sehen dann, ob es auch geklappt hat und wir uns auf schöne Welpen freuen dürfen. Wir werden berichten!

Januar 2015: Unsere Bärbel ist im Dezember in ihre neue Familie gezogen. Es gibt neue Bilder von ihr unter "C-Wurf" (dort dann ganz runter scrollen).

Am 2. November 2014 wurden die 3 Hündinnen aus dem C-Wurf in Hannover ausgestellt. Sie wurden in der Jüngstenklasse gezeigt. Hier von links nach rechts: Caja, Carla Bärbel und Cherry. (siehe C-Wurf)

September 2014: Mit allen 3 Hunden (von links: Rosi, Bärbel und Heidi) haben wir eine Woche in Rerik an der Ostsee Urlaub gemacht. Uns allen hat es sehr gut gefallen, die Hunde liebten den Strand, die langen Spaziergänge und die Möwen, die man so schön hochscheuchen kann.

28.05.2014: "Asco von den Altmarkspitzen", ein Rüde aus unserem A-Wurf, hat in der Schweiz die Hündin "Janka Majo no koya" gedeckt. Herausgekommen ist Ende Mai ein ganz bunter Wurf. 2 weiße Rüden, 3 gescheckte und eine braune Hündin. In Deutschland ist eine "bunte" Verpaarung ja nicht gestattet, in der Schweiz offenbar schon. Wir freuen uns über diesen Wurf und sind gespannt, wie die Kleinen sich entwickeln werden!

30.05.2014 - Ende Mai hat uns "August-Snorri" besucht. Snorri hat seine kleinen Schwestern Caja und Bärbel kennengelernt. Da aber immer nur alle herumgewuselt sind, gab es keine vernünftigen Fotos. Hier ein schönes Bild mit Mama Heidi (links) und Rosi (Mitte).

18.05.2014 - Auf der Ausstellung in Lehre hat Rosi (hier rechts) ihre Schwester Amita (links) und ihren Vater Bruno von Wölkau (Mitte) getroffen. Rosi hat ein super Ergebnis erzielt: V1 !

Heidis Tochter "Bright Miss Sophie" war auch dort und hat das V2 bekommen!
Wir freuen uns sehr über die tollen Ergebnisse an diesem Tag!

11.05.2014: in Berne bei Bremen sind heute 6 Großspitzwelpen geboren worden! Heidi's Schwester "Amelie-Frieda vom Aprather Teich" hat 2 kleine Rüden und 4 Mädels bekommen! Die Welpen sind schon alle vergeben. Süße Fotos sind hier zu bestaunen:  www.sauerlandspitze.de

Wir freuen uns mit Friedas Frauchen Silke und gratulieren ganz herzlich!

Am 23.04.2014 hatten wir Besuch von "Bright Miss Sophie", Heidis Tochter aus dem B-Wurf (hier rechts). Sie ist eine recht große Hündin geworden. Sophie ist ein sehr aktiver Hund und hat die ganze Zeit mit Rosi (Mitte) gespielt. Heidi (links) fand das nicht so toll, sie ist ja schon eine "Dame"...
Es war ein sehr schöner Nachmittag mit Sophie bei uns und wir freuen uns, sie bald wiederzusehen. Am 18. Mai wird sie in Lehre auf der Ausstellung zu sehen sein.

13.04.2014: Bei unseren Freunden Renate und Lothar gibt es seit heute schwarze Großspitzwelpen. Hündin Minka hat 3 kleine Rüden-Welpen geboren! Schauen Sie hier:  www.grossspitzevonsalz-talheim.de  Wir freuen uns sehr und wünschen alles Gute!!!

12. März 2014: Mann, ist die dick, mann! Nun sind es nur noch knapp 2 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin unseres C-Wurfes. Heidis Taille ist von "jungfräulichen" 48 cm auf 58 cm gewachsen. Sie liebt es, auf dem Sofa auf dem Rücken zu liegen und den Bauch nach oben zu strecken. Wir sind schon sehr gespannt auf die Kleinen!

20.02.2014 - Heidi ist trächtig und erwartet 4 Welpen. Weitere Infos und Bilder unter "C-Wurf".

Januar 2014: Asco, ein Sohn von Heidi aus unserem A-Wurf, steht in der Schweiz als Deckrüde zur Verfügung! Wir freuen uns darüber sehr und haben ihm natürlich eine eigene Seite gewidmet. Schauen Sie unter "Deckrüde Asco", dort finden Sie noch mehr Fotos und weitere Informationen.

Januar 2014: Nachdem Heidi bisher immer mit schöner Regelmäßigkeit alle 8 Monate läufig geworden ist, hat sie uns Anfang Januar überrascht und wurde 2 Monate früher als erwartet "hitzig". Am 21. Januar wurde sie von "Hilmar von Kauthen Ruh" gedeckt (siehe links). Nun hoffen wir auf schöne gesunde Welpen für Ende März. Sobald wir sicher sind, dass Heidi trächtig ist, werden wir wieder berichten!

Januar 2014: Blanco ist nun fast ein Jahr alt. Er  wurde in Turku, Finnland, ausgestellt und wurde in der Jugendklasse mit "Vorzüglich" bewertet. Er hat sogar das BOB erzielt! Super, Blanco! Wir gratulieren und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg! (Blanco's Herrchen möchte, das Blanco einmal Deckrüde wird. Wir drücken die Daumen, dass alles klappt!)

Und noch ein Familientreffen im September! Auf der Ausstellung in Eggersdorf haben wir Heidis Sohn "August Snorri" (links) getroffen. Er hat ein "sehr gut" erzielt, obwohl er leider ziemlich abgehaart war. Außerdem war Heidis Tochter "Bright Miss Sophie" (rechts) auch da, sie hat ein "vielversprechend" bekommen. In der Mitte sitzen Rosi und Heidi (von links). Sind sie nicht alle schön? Und das beste: jedes Frauchen und jedes Herrchen findet seinen Hund am schönsten. So soll es sein!

September 2013: Nun ein Familientreffen für Heidi in Osterwohle. Von links nach rechts: Auguste (Heidis Schwester), Lilli (Heidis Mutter), Heidi, Rosi, Witwe Bolte's Alice (Tochter von Heidis Schwester Amelie-Frieda), Dino und Wauki ("Gäste"), und ganz rechts Amelie-Frieda (ebenfalls Heidis Schwester). Wir hatten einen sehr schönen und lustigen Nachmittag. Die Hunde haben sich nach anfänglichem Gegrummel auch sehr gut verhalten!

August 2013: Auf der Ausstellung in Leipzig hat Rosi (unten links) ihre Mutter Bella (oben rechts) und ihre Schwester Amita (unten rechts) wiedergetroffen. Heidi (oben links) fand die anderen Hunde nicht ganz so toll. Mit Rosi ist sie aber nun zu einem Super-Team geworden!

Juli 2013: Hier zeigt sich, wie entspannt unsere beiden "Damen" in Gegenwart ihrer entfernten Verwandtschaft sind: Bei einem Besuch im Filmtierpark von Joe Bodemann haben wir unter anderem auch die weißen Polarwölfe bewundert. Wir finden es wichtig, dass unsere Hunde auch andere Tiere kennenlernen.

09.06.2013 - Am 6. Juni ist der "Tag des Hundes" und aus diesem Anlass hat die Gruppe Sachsen-Anhalt vom Verein für Deutsche Spitze einen Wandertag durchgeführt. Wir waren dabei und sind nach einer kleinen Wanderung entlang des Arendsees mit einem Pferdekremser die restliche Strecke gefahren. Heidi war ganz cool, Rosi fand es erst nicht ganz so toll, aber sie war ganz lieb. Später sind wir nochmal durch den Wald spaziert und dort konnten alle Hunde miteinander spielen und herumlaufen. Leider waren wir wegen des Elbe-Hochwassers nur wenige Teilnehmer, aber es war ein sehr schöner Tag!

April 2013: Die Welpen aus dem B-Wurf sind Anfang April in ihre neuen Familien umgezogen. Bilder siehe "B-Wurf aktuell". Unsere Rosi (siehe links) ist schon 12 Wochen alt, hat sich gut bei uns eingelebt und versteht sich gut mit Stiefmami Heidi.

Leider hat der Osterhase uns ja die kalte Schulter gezeigt und kam recht unterkühlt daher. Heidi ist darüber auch nicht sehr erfreut... Wir wünschen allen Spitzfreunden ein frohes Osterfest!!! UNSER Osterhäschen ist dieses Jahr aus Berlin angereist und heißt "Annerose von Villa Bella Berlin". Fotos von unserem neuen Familienmitglied unter "Hündin Rosi". Dort ist auch ein Link zum neuesten Video. Schauen Sie mal rein.

16.03.13: Heute waren wir bei Moni Klotz in Berlin und haben uns aus Ihrem A-Wurf "von Villa Bella Berlin" eine süße Hündin ausgesucht. Sie wird den Namen "Annerose" bekommen (Rufname "Rosi") und voraussichtlich am 29. März bei uns einziehen!

16.03.2013: Da wir ja nun schon mal in Berlin waren, haben wir auch gleich noch einen Abstecher gemacht und Willi (aus unserem A-Wurf) besucht. Er ist nun 17 Monate alt und hat sich ganz toll rausgemacht. Seine "Locken" sind nahezu verschwunden und er ist ein sehr schöner, kräftiger und imposanter Rüde geworden

27.02.13: Unsere Welpen sind jetzt 25 Tage alt und nun auch "Movie-Stars"! Sie können Blanco und Sophie auf "You Tube" bewundern: http://www.youtube.com/watch?v=pubi0i9KxMc&feature=youtu.be Blanco ist schon recht mobil, Sophie ist mal wieder etwas zu faul zum Mitspielen... Weitere Videos werden folgen!

Februar 2013: Auch in Berlin in "Villa Bella Berlin" sind weiße Großspitze geboren worden. Fünf Mädchen und ein Junge suchen ein schönes neues Zuhause für Anfang April. Tolle Fotos und auch süße Videos von den 6 Rackern finden Sie hier: www.weisser-grossspitz-berlin.de

01.02.2013: Unsere Welpen sind da! Wir haben ein kleines Pärchen bekommen. Fotos unter "B-Wurf"!

27.12.12: Heidi ist trächtig! Die heutige Ultraschalluntersuchung hat ergeben, dass Heidi nun wirklich trächtig ist. Da die Untersuchung im Stehen gemacht wurde (das ist nicht so stressig für den Hund) konnte die Ärztin erst mal nur 2 "Früchte"  erkennen. Auf dem Foto ist eine dieser "Früchte" als dunkler Schatten zu sehen.

Nachdem im Herbst nichts weiter Nennenswertes passiert ist, hat uns Heidi Ende November überrascht und ist früher als erwartet läufig geworden. Am 2. und 3. Dezember waren wir zum Decken beim Rüden "Roxy vom Berg Sonnenhof"! Fotos unter "Planung B-Wurf".

28.10.2012: Asco wurde auf der CAC Clubschau in Wangen (Schweiz) in der Jugendklasse ausgestellt und hat ein "V" (vorzüglich) erhalten! Super, Asco!

Sommerzeit - Urlaubszeit: Die schönste Jahreszeit geht nun leider schon bald wieder zu Ende. Wir haben einige neue Fotos unserer Nachzucht. Schauen Sie auf "A-Wurf/im neuen Zuhause". Hier das allerbeste Foto: Samson am Strand. Da freut man sich gleich auf den nächsten Sommer!

25.07.2012: In der Zuchtstätte "von Wölkau" gibt es Nachwuchs: Die weiße Großspitzdame "Luna" hat 4 Rüden und 3 Hündinnen zur Welt gebracht. Vater ist "Carlsson von Exmoor Freilingen". Bilder, Infos und Kontaktdaten finden Sie hier: http://www.members.dokom.net/m.schunke

22.07.12: Auf der heutigen Ausstellung in Lehre haben sich Heidi und Snorri wiedergesehen und tolle Erfolge erzielt. Snorri erhielt in der Jugendklasse ein "Sehr Gut" (SG1). Herzlichen Glückwunsch, Kleiner! Heidi hat ihr bisher bestes Ergebnis erzielt: ein V1 mit BOB! Wir freuen uns über die heutigen Ergebnisse sehr!  :o)

Juli 2012: Nun haben wir auch schöne aktuelle Fotos unserer "Prinzessin" Ayla-Maja! Schnell anschauen unter A-Wurf / im neuen Zuhause!

Juni 2012: Neue Fotos von Asco, Samson und Snorri finden Sie unter "A-Wurf / im neuen Zuhause"! Unsere "Jungs" sind jetzt 8 Monate alt und richtig schöne Jungrüden geworden! Asco hat auf einer Ausstellung in der Schweiz ebenfalls ein "Vielversprechend" bekommen!  :o)

14.04.12: Auf der Ausstellung der Gruppe Berlin-Brandenburg in Saarmund hat Heidi ein "vorzüglich - V1" erzielt.

Auch "unser" Alfred-Willi wurde dort ausgestellt und hat in der Jüngstenklasse ein "vielversprechend" erhalten. Das ist das beste Ergebnis, welches es in dieser Altersklasse gibt und wir freuen uns darüber SEHR! :o) Und er war ganz cool und lässig, wie man hier sieht.

Februar/März 2012: Unser Alfred-Willi hat nun auch ein neues Zuhause gefunden! Am 25.02. war eine sehr nette Familie aus Berlin bei uns und hat Willi kennengelernt. Am 18. März haben wir unseren kleinen Schatz dann mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet...

23.02.12: Wir hatten Besuch von "Agent Samson", der größte Rüde in unserem A-Wurf. Nun, mit gut viereinhalb Monaten, ist er schon größer als seine Mutter Heidi und wiegt unglaubliche 18 Kilo! Hier ein Bild mit seinem Bruder Willi. Leider hatte Samson gleich den ersten Modder-Graben entdeckt und war nicht mehr zu halten. Egal, Hauptsache, er hatte seinen Spaß!

14.02.2012: Am Valentinstag sind bei Familie Horst in Burgdorf (bei Hannover) drei Welpen geboren worden. Großspitzhündin "Biene von Wölkau" hat 2 Jungs und ein Mädchen bekommen. Vater ist "Alev vom Vollblutarabergestüt Hoher Fläming" (Wotan). Wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute!

Januar 2012: Es gibt schon tolle Fotos unserer Welpen in ihrem neuen Zuhause. Schauen Sie unter "A-Wurf - im neuen Zuhause". Alfred-Willi ist noch immer bei uns und wartet auf eine tolle Familie.

8. - 11. Dezember: Vier unserer Welpen sind in ihre neuen Familien umgezogen.

Am 12. November kam ein Reporter der "Volksstimme". Hier der Artikel: 

Volksstimme 2011 11 19.pdf

26.10.2011: In der "Altmarkzeitung" ist ein schöner Artikel über unsere Hunde erschienen. Hier zum Anschauen:

Altmarkzeitung Oktober 2011.pdf

24.10.2011: Unsere Welpen haben die Augen geöffnet. Bilder unter "A-Wurf - 3. Woche". Heidi ist nun in ihr neues "Welpenzimmer" eingezogen. Fotos dazu unter "bei uns".

Die Welpen sind da! Am 9. Oktober wurden 4 Rüden und eine Hündin geboren! Erste Bilder unter "A-Wurf".

Am 12. August waren wir mit Heidi zu "Vito vom Berg Sonnenhof" zum Decken. Das Ultraschallbild zeigte nun am 9. September, dass dies nicht ohne Folgen geblieben ist. Laut unserer Tierärztin dürfen wir uns auf 5 bis 6 Welpen für Mitte Oktober freuen. Hurra!

Juli 2011: Am ersten Juliwochenende haben wir uns den Rüden "Vito vom Berg Sonnenhof" angesehen und werden ihn nun als Deckrüden beantragen. Fotos unter "Wurfplanung"!

29.06.11: Heidis Schwester "Amelie-Frieda" hat Welpen bekommen! Fotos sowie Infos finden Sie auf der Homepage der Sauerlandspitze (siehe "Links").

Dezember 2010: Nachdem Heidi uns 9 Monate auf Ihre Läufigkeit hat warten lassen, sind wir kurz vor Weihnachten zum Deckrüden gefahren. Leider hat der Deckakt aber nicht geklappt. Wir sind nun ziemlich traurig, werden es jedoch bei der nächsten Läufigkeit (etwa im August 2011) erneut versuchen.

31.10.2010: Auf der IZH in Hannover erreichte Heidi wieder ein SG1. Außerdem: Wir erwarten nun bald den Beginn der Läufigkeit...  :o)

10.09.2010: Unser Flyer liegt in aktueller Version vor. Sie finden ihn unter "Kontakt".

03.09.2010: Seit heute haben wir auch ein Gästebuch! Wenn Sie einen "Pfotenabdruck" hinterlassen, freuen wir uns!

29.08.2010: Heute haben wir den Rüden "Fried vom Hamodergut" besucht, den wir gern als Deckrüden nehmen werden.

16.08. 2010: Obwohl Heidi zur Zeit leider sehr stark abgehaart ist, haben wir gestern auf der Spezialzuchtschau in Lehre ein "sg2" (sehr gut, 2. Platz) erhalten. Damit sind wir sehr zufrieden. :o)

13.08.2010: Heute haben wir die Genehmigung der Hauptzuchtwartin zur Verpaarung von Heidi mit dem Rüden "Fried vom Hamodergut" erhalten. Ende August werden wir nach Schweinfurt fahren, um ihn kennenzulernen und Heidi sowie uns vorzustellen.