Startseite
Aktuelles
die Rasse
Hündin Heidi
Hündin Rosi
Wurfplanung
E-Wurf
D-Wurf
C-Wurf
B-Wurf
A-Wurf
Deckrüden
bei uns...
Not-Felle
Links
Gästebuch
Kontakt


Unser erster Wurf wurde am 9. Oktober 2011 geboren. Unsere Heidi hat von dem Rüden "Vito vom Berg Sonnenhof" (siehe Foto links) 5 wunderschöne Welpen bekommen, ein Mädchen und vier Jungs.

Die junge Mutter mit ihren 3 Tage alten Welpen.

Welpen wachsen täglich, so dass man fast zusehen kann. An der Milchbar wurde es nach und nach teilweise recht eng!

Hier sind die "Knastbrüder" 5 Wochen alt und warten darauf, auf den Hof gelassen zu werden. Von links: Asco, August-Snorri, Alfred Willi, Agent Samson, Ayla-Maja.

Es ist fast unmöglich, alle Welpen auf ein Bild zu bekommen. Ständig wuseln sie durcheinander und immer, wenn man abdrückt, gucken sie woanders hin oder irgendwas ist verwackelt. Oder beides...



Wenn Welpen müde sind, ist es egal, wie sie liegen: Hauptsache Schlafen! Das konnte auch Ayla-Maya!

Ayla-Maja hat ihren neuen Wirkungskreis im Harz gefunden und liebt ihr Frauchen über alles. Wir finden, sie hat viel Ähnlichkeit mit ihrer Mutter!

Ayla-Maja ist eine sehr schöne Spitzdame geworden!


Agent Samson war von Anfang an der Größte, aber auch der Freundlichste. Er hat den Beinamen "der Wedelkönig". Mittlerweile ist Samson 54 cm groß.

Agent Samson - hier mit 8 Monaten - lebt nun im Sauerland und darf mit Frauchen auch ab und zu zur Arbeit gehen, wo psychisch kranke Menschen betreut werden. Dort ist er beliebt und zu allen freundlich. Er hat tolles Fell, super Pigment und ist eine echte Augenweide.

Agent Samson darf immer mit seinem Frauchen in den Urlaub fahren. Hier sind die beiden an der Ostsee. Nina und Samson sind ein super Team. Hier kann man richtig sehen, wie wohl sich beide miteinander fühlen, denn sie strahlen beide um die Wette!


Asco bei unserem ersten Ausflug mit dem Auto an eine stillgelegte Bahnstrecke.

Asco lebt nun in der Schweiz am Bodensee und hat eine 2 Jahre ältere Großspitzdame zur Gesellschaft.

Asco - hier im Alter von ca. 9 Monaten - ist mittlerweile als Deckrüde zugelassen. Wir haben ihm eine eigene Seite gewidmet. Schauen Sie unter "Deckrüde Asco", dort finden Sie mehr Fotos und weitere Informationen.


August-Snorri hatte von Anfang an das süßeste Gesicht und hat sein neues Herrchen im Nu um den Finger gewickelt! (Frauchen auch...)

August-Snorri ist ein sehr typvoller Rüde geworden. Er wurde auch schon auf einer Ausstellung gezeigt und hat in der Jugendklasse ein SG erhalten. Super!

August-Snorri hat und verbreitet immer gute Laune! Er wohnt nun in Hannover, ist ein sehr aktiver Hund und hält Herrchen fit und gesund!


Alfred-Willi hatte anfangs eine rosafarbene Nase, machte dies aber durch seinen unwiderstehlichen Charme wett. Willi ist erst mit 5 Monaten zu seiner neuen Familie nach Berlin gezogen und war uns natürlich ganz besonders ans Herz gewachsen!

Alfred-Willi - hier mit 6 Monaten und schon sehr gut entwickelt - hat in der Jüngstenklasse auf einer Ausstellung ein "vielversprechend" erhalten.

Alfred-Willi hat sehr langes und etwas welliges Haar und ist eine sehr elegante Erscheinung! Er ist ein ganz cooler Junge und fährt mit Bus und Straßenbahn ohne Angst.