Startseite
Aktuelles
die Rasse
Hündin Heidi
Hündin Rosi
Wurfplanung
E-Wurf
D-Wurf
C-Wurf
B-Wurf
A-Wurf
Deckrüden
bei uns...
Not-Felle
Links
Gästebuch
Kontakt



Asco hat die Zuchtleistungsprüfung in der Schweiz bestanden und steht als Deckrüde zur Verfügung! Wir freuen uns, ihn hier präsentieren zu dürfen. Asco hat bereits Nachkommen (siehe unten) und wir hoffen, dass er in den nächsten Jahren noch mehrmals zum Deckeinsatz kommt. Hier sehen wir ihn in ganzer Schönheit, wie er auf dem heimischen Grundstück auf den Bodensee hinunterschaut. Asco ist ein selbstbewusster und sehr schöner Rüde geworden!

Asco ist eine wahre Augenweide. Er ist genau so, wie der Rassestandard einen Großspitz beschreibt. Er ist 48 cm groß, hat eine A-Hüfte und ein vollständiges Scherengebiss. Ausstellungsergebnisse und die Unterlagen zur Zuchtzulassung können Sie von mir oder seinen Besitzern gern anfordern; Adressdaten siehe unten.

Wie alle Spitze liebt Asco Schnee. Hier ist er mit seiner Familie im Winterurlaub.

Asco liebt seine Familie über alles und ist ein sehr guter Wachhund. Die kleine Leana wird besonders aufmerksam von ihm beschützt! Vielleicht träumt er ja auch schon von eigenen Babys?


Judith und Nicola Bonadio
Seehaldenstraße 8
8265 Mammern
Schweiz

Tel. 0041-52 74 12 358

Mail: n.bonadio@me.com


Asco hat im August 2016 in der Schweiz die Hündin "Cima van Millus" gedeckt. In der Zuchtstätte von Susanne Klossner "vom Alpenspitz" sind am 11.10.2016 3 schöne gesunde Welpen von "unserem" Asco zur Welt gekommen, 2 Mädchen und 1 Junge.

Schauen Sie auf die HP der Alpenspitze und lesen, wie begeistert Frau Klossner von Asco ist. Auch Bilder und viele Infos gibt es hier:
http://alpenspitz.ch


Die schwarze Großspitz-Hündin "Janka Majo no koya" hat in der Schweiz in der Zuchtstätte Majo no koya am 28.05.2014 sechs Welpen von Asco bekommen. Jankas Vorfahren waren weiße und schwarze Großspitze, Jankas Geschwister haben teilweise auch weiße Abzeichen (Pfötchen und Brustfleck). Nun sind ganz bunte Welpen herausgekommen: 2 weiße Rüden (auf diesem Bild ist nur einer davon zu sehen), drei gescheckte und eine dunkle Hündin. In Deutschland werden gescheckte Großspitze zwar nicht anerkannt, wir freuen uns aber dennoch über diese hübschen Welpen und sind gespannt, wie sie sich entwickeln. Weitere schöne Fotos finden Sie auf der Homepage der Züchterin http://www.majo-no-koya.ch/1964.html
unter "News" und "Welpen".

August 2016: Leider haben wir von den "bunten" Welpen von Asco nichts mehr gehört. Über Frau Klossner haben wir nun aber dieses wunderschöne Bild von "Sari" bekommen, die dunkle Hündin aus dem oben beschriebenen Wurf.

Was wir noch erfuhren: Von den beiden weißen Rüden, den Brüdern von Sari, ist einer nach Portugal ausgewandert, der andere wurde leider kastriert. Das ist sehr schade, denn beide hätten sicher viel gutes neues Blut in die Spitzzucht gebracht.




"Blanco von den Altmarkspitzen" ist am 1. Februar 2013 geboren worden. Seine Eltern sind "Adelheid vom Aprather Teich" und "Roxy vom Berg Sonnenhof".

Blanco wohnt in Finnland und ist dort als Deckrüde zugelassen. Er hat eine A-Hüfte und ist PRA-frei. Blanco wurde auf Ausstellungen durchweg sehr gut und vorzüglich beurteilt.

Bei Interesse an ihm schreiben Sie bitte eine Mail an uns (ww.bandau@t-online.de), wir werden Ihnen dann gerne die Kontaktdaten zur Verfügung stellen.

Blanco wohnt in einer Familie mit 4 Kindern und hat noch einen Mittelspitz-Rüden als Kumpel, mit dem er sich sehr gut versteht. Er liebt es, draußen zu toben und zu schwimmen. Aber gern kommt er auch mal kuscheln.

Blanco ist schon Vater! Am 13.04.2015 hat die Hündin "Cipuli von Wölkau", die auch in Finnland lebt, 4 Welpen von ihm bekommen.

Alle waren bei der Geburt schon sehr groß. Hier sind die Welpen gerade eine Woche alt.




Draco hat im Sommer 2016 in seinem neuen Zuhause, der Zuchtstätte "de grote Witte Kees" seine Freundin Tippy gedeckt. Am 30. August 2016 hat Tippy 8 schöne Welpen bekommen. Schauen Sie hier:

http://degrotewittekees.nl/?p=Home

Draco ist HD-frei, PRA-frei und hat auf Ausstellungen sg und V erzielt. Auf diesem Foto ist er erst 15 Monate alt und noch im jugendlichen Fell.