Startseite
Aktuelles
die Rasse
Hündin Heidi
Hündin Rosi
Wurfplanung
E-Wurf
D-Wurf
C-Wurf
B-Wurf
A-Wurf
Deckrüden
bei uns...
Not-Felle
Links
Gästebuch
Kontakt


Einige Worte vorab:
Fortpflanzung und Geburt sind - glücklicherweise! - natürliche Vorgänge, die man zwar in gewissem Maße planen kann, bei denen aber nicht immer alles so klappen muss, wie man sich das erwünscht hat. Daher ist die Wurfplanung vor allem immer eine Wurf-Vision in allerbester Absicht.

Beim E-Wurf ist nicht alles so gut gelaufen wie bei den Würfen vorher. Viele bange Stunden und ein trauriger Verlust haben uns dazu gebracht, erst mal einige Monate der Spitzzucht den Rücken zu kehren.

Nun wollten wir es noch einmal wagen...

Anfang Februar 2018 bekamen wir die Genehmigung für eine Bedeckung unserer Rosi mit dem Rüden "Untouchable Sue's Best Da Capo Dino". Wir sind für 4 Tage zu Da Capo gefahren, aber leider waren wir zu früh da. Anfangs hat sich Da Capo sehr bemüht, aber leider vergeblich. Nach 4 Tagen waren beide Hunde lustlos, vermutlich frustriert. Berufs- und familienbedingt mussten wir wieder nach Hause fahren und es kam zu keinem weiteren Versuch.

Daher werden wir im Frühjahr 2018 leider keine Welpen bekommen. Bei Rosis nächster Läufigkeit im Herbst werden wir es aber wieder versuchen und dann hoffentlich die richtigen Tage erwischen.

Wir werden an dieser Stelle darüber berichten.