Startseite
Aktuelles
die Rasse
Hündin Heidi
Hündin Rosi
Wurfplanung
E-Wurf
D-Wurf
C-Wurf
B-Wurf
A-Wurf
Deckrüden
bei uns...
Not-Felle
Links
Gästebuch
Kontakt


Auf Wunsch eines tierlieben Nachbarn habe ich mit dem Tierheim Forst/Lausitz Kontakt aufgenommen. Dort lebt seit kurzem ein Spitzmix namens Bello (Bericht des Tierheims und Foto siehe unten). Bello wurde abgegeben und wartet nun auf eine zweite Chance.

Falls Sie ein ernsthaftes Interesse haben und hundeerfahren sind, wenden Sie sich bitte an den Tierschutzverein e.V. Forst und Umgebung, Am Pferdegarten 6a, 03149 Forst/Lausitz.

Homepage:  http://tierheim-forst-lausitz.npage.de
Telefon:      035 62-98 30 23
Mail:           tierheim-forst@web.de
Facebook:   www.facebook.com/tierschutzforst


Hallo, ich bin Bello, 4 Jahre alt, kastriert und gechipt, ein Samojeden-Spitz-Mix. Die Wenigen, die mich kennen, sagen, ich sei ein toller und schlauer Hund!

Vor 3 Jahren wurde ich von Tierschützern vor dem Erschießen auf den Straßen Moskaus gerettet, kam ins Tierheim Forst/Lausitz. Ich wurde vermittelt, bekam dort Futter, auch Streicheleinheiten, aber in die Wohnung durfte ich nie.

Geschlafen habe ich auf einer alten Decke auf dem Betonboden im Stall bei den Kaninchen. Kontakt zu Artgenossen und anderen Menschen wurde unterbunden.

Es kam vor kurzem zu Auffälligkeiten, weil ich meine Familie beschütze. Kleine Auflagen wollte man nicht realisieren. Man brachte mich nach fast 3 Jahren zurück ins Tierheim. Ich war so traurig und wartete...

Nun weiß ich, dass sie mich nie wieder abholen. Ich suche eine hundeerfahrene Familie. Auf Fremde kann ich mich nicht sofort einlassen, wir müssen uns langsam kennenlernen. Dann bin ich der beste Freund und Wachhund!


Leider gibt es viele Spitze und Spitz-Mixe, die sich ein neues schönes Zuhause wünschen und teilweise schon lange darauf warten. Der Verein "Spitz-Nothilfe" kümmert sich darum, für solche "gebrauchten" Spitze ein neues liebes Rudel zu finden.

Wenn Sie selber nicht mehr ganz jung sind, ist vielleicht ein lieber Senior dabei und kann bei Ihnen einen schönen Lebensabend verbringen. Aber auch junge dynamische Spitz(-mix)e warten in Tierheimen und auf Pflegestellen auf sportliche Familien und Bällchen-Werfer!

Bitte schauen Sie auf die Seite der Spitz-Nothilfe http://spitz-nothilfe.de